Kanzleileitbild

Unser Leitbild

Wir sind für jeden Mandanten ein vertrauenswürdiger und lösungsorientierter Partner

  1. Wir arbeiten nach den Grundsätzen unserer Berufsordnung – unabhängig, eigenverantwortlich, gewissenhaft, verschwiegen und unter steter Beachtung der deutschen Gesetze.
  2. Wir bieten unseren Mandanten ganzheitliche Lösungen! Steuerberater und unsere motivierten Fachkräfte arbeiten hierzu mit den Mandanten Hand in Hand zusammen.
  3. Wir nehmen das Gebot zur Verschwiegenheit und die Vermeidung der Interessenskollision sowie den Datenschutz sehr ernst.
  4. Wir machen uns die Entscheidung des Mandanten nicht zu eigen, sondern unterstützen ihn auf dem Weg, die richtige Entscheidung eigenverantwortlich zu treffen. Deshalb empfehlen wir grundsätzlich keine Finanzinstitute, Versicherungsmakler o. ä.
  5. Als Steuerkanzlei begleiten wir unsere Mandanten ganzheitlich. Wir sind erster Ansprechpartner und kompetenter Ratgeber in allen wirtschaftlichen, finanziellen und steuerlichen Angelegenheiten. Hierfür setzen wir unsere Kompetenz und Erfahrung ein. Erwarten können unsere Mandanten eine Kanzlei mit Menschen, die sich mit Begeisterung und Augenmaß um deren Anliegen kümmern.
  6. Sinnvolle Netzwerke oder Produkte empfehlen wir nur, wenn sie sich unseren Grundsätzen verpflichtet fühlen.
  7. Wir beschäftigen uns mit aktuellen und zukünftigen Entwicklungen am Markt sowie im Bereich unserer Mandanten, um uns darauf einzustellen und unseren Mandanten ein innovativer Partner zu sein.
  8. Die laufende fachliche Weiterbildung ist unerlässlich für eine kompetente und branchenorientierte Beratung unserer Mandanten. Diese stellen wir durch Intensivseminare und fortlaufende Online-Fortbildung sowie einem umfassenden Literaturangebot sicher. Wir fördern und unterstützen die eigenverantwortliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
  9. Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Wir setzen uns daher auch für ihre Gesundheit und persönliche Weiterentwicklung in außerfachlichen Bereichen ein. Ein offenes, vertrauens- und respektvolles sowie hilfsbereites Miteinander ist uns wichtig.
  10. Wir arbeiten wirtschaftlich, um unsere Unabhängigkeit zu wahren, notwendige Investitionen zu tätigen und damit unseren Mandanten und Mitarbeitern ein zukunftssicherer Partner zu sein.